I. Deutschland
Auto Motor und Sport Testjahrbuch 1998
Masse | |
Leergewicht | 1.505 kg |
Beschleunigung | |
0-80 km/h | 3,9 s |
0-100 km/h | 5,6 s |
0-160 km/h | 12,4 s |
0-200 km/h | 19,7 s |
0-250 km/h | 43,9 s |
1/4 Meile | 13,7 s |
1 km | 24,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | |
276 km/h | |
Fahrdynamik | |
Mireval | 1.43,8 min |
Slalom (30m) | 110,3 km/h |
Kreisbahn (200m) | 105,1 km/h |
Bremsweg | |
aus 100 km/h (kalt) | 37,5 m |
10,3 m/s² | |
aus 100 km/h (warm) | 37,1 m |
10,4 m/s² | |
Testverbrauch | Super |
Min | 10,7 l/100km |
Max | 22,3 l/100km |
Schnitt | 14,7 l/100km |
Innengeräusch | |
bei 100 km/h | 71 dB (A) |
bei 160 km/h | 79 dB (A) |
bei 200 km/h | 83 dB (A) |
Anmerkungen:
Auto Motor und Sport Testjahrbuch 2001
Beschleunigung | |
0-80 km/h | 4,0 s |
0-100 km/h | 5,5 s |
0-140 km/h | 9,4 s |
0-180 km/h | 15,0 s |
0-200 km/h | 18,4 s |
1 km | 24,4 s |
Fahrdynamik | |
HHR (klein) | 1.18,8 |
Slalom (18m) | 63,6 |
ISO-Wedeltest | 122,6 |
VDA-Ausweichgasse | |
Eingang | 65,1 |
Ausgang | 54,9 |
Bremsweg | |
aus 100 km/h (kalt) | 38,3 m |
10,1 m/s² | |
aus 100 km/h (warm) | 38,2 m |
10,2 m/s² | |
Testverbrauch | Super |
Min | 10,7 l/100km |
Max | 18,3 l/100km |
Schnitt | 14,5 l/100km |
Normrunde | 11,6 l/100km |
Innengeräusch | |
bei 80 km/h | 69 dB (A) |
bei 100 km/h | 73 dB (A) |
bei 160 km/h | 81 dB (A) |
bei 180 km/h | 83 dB (A) |
Anmerkungen:
Masse | |
Leergewicht | 1.510 kg |
Beschleunigung | |
0-40 km/h | 1,8 s |
0-60 km/h | 2,8 s |
0-80 km/h | 3,9 s |
0-100 km/h | 5,4 s |
0-120 km/h | 7,0 s |
0-160 km/h | 11,4 s |
0-180 km/h | 14,3 s |
0-200 km/h | 17,5 s |
Elastizität | aus 80km/h |
bis 100 km/h | |
4. Gang | 2,4 |
5. Gang | 3,9 |
6. Gang | 7,1 |
bis 120 km/h | |
4. Gang | 4,9 |
5. Gang | 7,6 |
6. Gang | 14 |
bis 140 km/h | |
4. Gang | 8,9 |
5. Gang | 11,3 |
6. Gang | 15,5 |
bis 160 km/h | |
4. Gang | 12,1 |
5. Gang | 15,3 |
6. Gang | 21,2 |
Fahrdynamik | |
HHR (klein) | 1.17,3 min |
Slalom (18m) | 62,3 km/h |
Bremsweg | |
aus 100 km/h (kalt) | 36,1 m |
10,7 m/s² | |
aus 100 km/h (warm) | 36,4 m |
10,6 m/s² | |
aus 219 km/h | 176,2 m |
10,5 m/s² | |
Testverbrauch | Super Plus |
Schnitt | 13,2 l/100km |
Anmerkungen:
Masse | |
Leergewicht | 1.504 kg |
Gewichtsverteilung | 51,3 / 48,7 % |
Beschleunigung | |
0-40 km/h | 1,8 s |
0-60 km/h | 2,8 s |
0-80 km/h | 3,9 s |
0-100 km/h | 5,7 s |
0-120 km/h | 7,5 s |
0-140 km/h | 9,6 s |
0-160 km/h | 12,6 s |
0-180 km/h | 16,2 s |
0-200 km/h | 19,5 s |
Fahrdynamik | |
HHR (klein) | 1.19,9 min |
Slalom (18m) | 61,5 km/h |
Bremsweg | |
aus 100 km/h (kalt) | 38,3 m |
10,1 m/s² | |
aus 100 km/h (warm) | 38,9 m |
9,9 m/s² | |
aus 200 km/h | 158,5 m |
9,7 m/s² | |
Testverbrauch | Super |
Min | 12,5 l/100km |
Max | 21,2 l/100km |
Schnitt | 15,6 l/100km |
Anmerkungen:
Masse | |
Leergewicht | 1.490 kg |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 5,6 s |
0-200 km/h | 17,6 s |
Fahrdynamik | |
Contidrom | |
mit ESP | 1.47,5 min |
ohne ESP | 1.45,4 min |
VDA Spurwechsel | 74,8 km/h |
Bremsweg | |
aus 100 km/h (kalt) | 37,4 m |
10,3 m/s² | |
aus 100 km/h (warm) | 37,6 m |
10,3 m/s² | |
Testverbrauch | Super |
Schnitt | 12,1 l/100km |
Innengeräusch | |
bei 100 km/h | 71 dB (A) |
bei 130 km/h | 75 dB (A) |
Anmerkungen:
Auto BILD test & tuning 6/2002
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 5,6 s |
0-130 km/h | 8,1 s |
0-160 km/h | 12,0 s |
0-200 km/h | 18,4 s |
Fahrdynamik | |
Oschersleben | 1.51,35 min |
Bremsweg | |
aus 100 km/h (kalt) | 36,9 m |
10,5 m/s² | |
aus 100 km/h (warm) | 37,8 m |
10,2 m/s² | |
Testverbrauch | Super |
Min | 10,3 l/100km |
Max | 28,1 l/100km |
Schnitt | 17,0 l/100km |
Innengeräusch | |
bei 100 km/h | 72 dB (A) |
Anmerkungen:
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