Auto-Tests-Service

Das Serviceportal rund um's Auto

Messwerte der Fachpresse

 

I. Deutschland

Auto Motor und Sport Testjahrbuch 1998

Masse
Leergewicht 1.505 kg
Beschleunigung
0-80 km/h 3,9 s
0-100 km/h 5,6 s
0-160 km/h 12,4 s
0-200 km/h 19,7 s
0-250 km/h 43,9 s
1/4 Meile 13,7 s
1 km 24,7 s
Höchstgeschwindigkeit
276 km/h
Fahrdynamik
Mireval 1.43,8 min
Slalom (30m) 110,3 km/h
Kreisbahn (200m) 105,1 km/h
Bremsweg
aus 100 km/h (kalt) 37,5 m
10,3 m/s²
aus 100 km/h (warm) 37,1 m
10,4 m/s²
Testverbrauch Super
Min 10,7 l/100km
Max 22,3 l/100km
Schnitt 14,7 l/100km
Innengeräusch
bei 100 km/h 71 dB (A)
bei 160 km/h 79 dB (A)
bei 200 km/h 83 dB (A)

Anmerkungen:

  • Coupé
  • Modelljahr 1997
  • Automatik
  • Fahrwerk F45 (elektrisches Komfortfahrwerk)
  • Vergleichstest
  • Testwerte teilweise aus Auto Motor und Sport 2/1997

Auto Motor und Sport Testjahrbuch 2001

Beschleunigung
0-80 km/h 4,0 s
0-100 km/h 5,5 s
0-140 km/h 9,4 s
0-180 km/h 15,0 s
0-200 km/h 18,4 s
1 km 24,4 s
Fahrdynamik
HHR (klein) 1.18,8
Slalom (18m) 63,6
ISO-Wedeltest 122,6
VDA-Ausweichgasse
Eingang 65,1
Ausgang 54,9
Bremsweg
aus 100 km/h (kalt) 38,3 m
10,1 m/s²
aus 100 km/h (warm) 38,2 m
10,2 m/s²
Testverbrauch Super
Min 10,7 l/100km
Max 18,3 l/100km
Schnitt 14,5 l/100km
Normrunde 11,6 l/100km
Innengeräusch
bei 80 km/h 69 dB (A)
bei 100 km/h 73 dB (A)
bei 160 km/h 81 dB (A)
bei 180 km/h 83 dB (A)

Anmerkungen:

  • Cabriolet
  • Modelljahr 2000
  • Handschaltung
  • Fahrwerk unbekannt
  • Vergleichstest

Sport Auto 9/2001

Masse
Leergewicht 1.510 kg
Beschleunigung
0-40 km/h 1,8 s
0-60 km/h 2,8 s
0-80 km/h 3,9 s
0-100 km/h 5,4 s
0-120 km/h 7,0 s
0-160 km/h 11,4 s
0-180 km/h 14,3 s
0-200 km/h 17,5 s
Elastizität aus 80km/h
bis 100 km/h
4. Gang 2,4
5. Gang 3,9
6. Gang 7,1
bis 120 km/h
4. Gang 4,9
5. Gang 7,6
6. Gang 14
bis 140 km/h
4. Gang 8,9
5. Gang 11,3
6. Gang 15,5
bis 160 km/h
4. Gang 12,1
5. Gang 15,3
6. Gang 21,2
Fahrdynamik
HHR (klein) 1.17,3 min
Slalom (18m) 62,3 km/h
Bremsweg
aus 100 km/h (kalt) 36,1 m
10,7 m/s²
aus 100 km/h (warm) 36,4 m
10,6 m/s²
aus 219 km/h 176,2 m
10,5 m/s²
Testverbrauch Super Plus
Schnitt 13,2 l/100km

Anmerkungen:

  • Cabriolet (Convertible)
  • Modelljahr 2001
  • Fahrwerk FE1 oder FE3
  • Handschaltung
  • Vergleichstest
  • Testsieg in allen Disziplinen gegen BMW M3, Porsche 911 und Jaguar XKR

Sport Auto 1/2003

Masse
Leergewicht 1.504 kg
Gewichtsverteilung 51,3 / 48,7 %
Beschleunigung
0-40 km/h 1,8 s
0-60 km/h 2,8 s
0-80 km/h 3,9 s
0-100 km/h 5,7 s
0-120 km/h 7,5 s
0-140 km/h 9,6 s
0-160 km/h 12,6 s
0-180 km/h 16,2 s
0-200 km/h 19,5 s
Fahrdynamik
HHR (klein) 1.19,9 min
Slalom (18m) 61,5 km/h
Bremsweg
aus 100 km/h (kalt) 38,3 m
10,1 m/s²
aus 100 km/h (warm) 38,9 m
9,9 m/s²
aus 200 km/h 158,5 m
9,7 m/s²
Testverbrauch Super
Min 12,5 l/100km
Max 21,2 l/100km
Schnitt 15,6 l/100km

Anmerkungen:

  • Coupé
  • Modelljahr 2002
  • Fahrwerk F45 (elektrisches Komfortfahrwerk)
  • Automatik
  • Vergleichstest
  • sehr schlechte Testwerte (auch beim Testgegner Jaguar XKR)

Autobild 38/2001

Masse
Leergewicht 1.490 kg
Beschleunigung
0-100 km/h 5,6 s
0-200 km/h 17,6 s
Fahrdynamik
Contidrom
mit ESP 1.47,5 min
ohne ESP 1.45,4 min
VDA Spurwechsel 74,8 km/h
Bremsweg
aus 100 km/h (kalt) 37,4 m
10,3 m/s²
aus 100 km/h (warm) 37,6 m
10,3 m/s²
Testverbrauch Super
Schnitt 12,1 l/100km
Innengeräusch
bei 100 km/h 71 dB (A)
bei 130 km/h 75 dB (A)

Anmerkungen:

  • Cabriolet
  • Modelljahr 2001
  • Handschaltung
  • Fahrwerk unbekannt
  • Vergleichstest

Auto BILD test & tuning 6/2002

Beschleunigung
0-100 km/h 5,6 s
0-130 km/h 8,1 s
0-160 km/h 12,0 s
0-200 km/h 18,4 s
Fahrdynamik
Oschersleben 1.51,35 min
Bremsweg
aus 100 km/h (kalt) 36,9 m
10,5 m/s²
aus 100 km/h (warm) 37,8 m
10,2 m/s²
Testverbrauch Super
Min 10,3 l/100km
Max 28,1 l/100km
Schnitt 17,0 l/100km
Innengeräusch
bei 100 km/h 72 dB (A)

Anmerkungen:

  • Cabriolet
  • Modelljahr 2002
  • Automatik
  • Fahrwerk F45 (elektrisches Komfortfahrwerk)
  • Vergleichstest

 

 

Langzeittest
Corvette C5

Weitere Details zur Corvette C5 finden Sie im: