I. Deutschland
Auto Motor und Sport Testjahrbuch 1998
| Masse | |
| Leergewicht | 1.505 kg |
| Beschleunigung | |
| 0-80 km/h | 3,9 s |
| 0-100 km/h | 5,6 s |
| 0-160 km/h | 12,4 s |
| 0-200 km/h | 19,7 s |
| 0-250 km/h | 43,9 s |
| 1/4 Meile | 13,7 s |
| 1 km | 24,7 s |
| Höchstgeschwindigkeit | |
| 276 km/h | |
| Fahrdynamik | |
| Mireval | 1.43,8 min |
| Slalom (30m) | 110,3 km/h |
| Kreisbahn (200m) | 105,1 km/h |
| Bremsweg | |
| aus 100 km/h (kalt) | 37,5 m |
| 10,3 m/s² | |
| aus 100 km/h (warm) | 37,1 m |
| 10,4 m/s² | |
| Testverbrauch | Super |
| Min | 10,7 l/100km |
| Max | 22,3 l/100km |
| Schnitt | 14,7 l/100km |
| Innengeräusch | |
| bei 100 km/h | 71 dB (A) |
| bei 160 km/h | 79 dB (A) |
| bei 200 km/h | 83 dB (A) |
Anmerkungen:
Auto Motor und Sport Testjahrbuch 2001
| Beschleunigung | |
| 0-80 km/h | 4,0 s |
| 0-100 km/h | 5,5 s |
| 0-140 km/h | 9,4 s |
| 0-180 km/h | 15,0 s |
| 0-200 km/h | 18,4 s |
| 1 km | 24,4 s |
| Fahrdynamik | |
| HHR (klein) | 1.18,8 |
| Slalom (18m) | 63,6 |
| ISO-Wedeltest | 122,6 |
| VDA-Ausweichgasse | |
| Eingang | 65,1 |
| Ausgang | 54,9 |
| Bremsweg | |
| aus 100 km/h (kalt) | 38,3 m |
| 10,1 m/s² | |
| aus 100 km/h (warm) | 38,2 m |
| 10,2 m/s² | |
| Testverbrauch | Super |
| Min | 10,7 l/100km |
| Max | 18,3 l/100km |
| Schnitt | 14,5 l/100km |
| Normrunde | 11,6 l/100km |
| Innengeräusch | |
| bei 80 km/h | 69 dB (A) |
| bei 100 km/h | 73 dB (A) |
| bei 160 km/h | 81 dB (A) |
| bei 180 km/h | 83 dB (A) |
Anmerkungen:
| Masse | |
| Leergewicht | 1.510 kg |
| Beschleunigung | |
| 0-40 km/h | 1,8 s |
| 0-60 km/h | 2,8 s |
| 0-80 km/h | 3,9 s |
| 0-100 km/h | 5,4 s |
| 0-120 km/h | 7,0 s |
| 0-160 km/h | 11,4 s |
| 0-180 km/h | 14,3 s |
| 0-200 km/h | 17,5 s |
| Elastizität | aus 80km/h |
| bis 100 km/h | |
| 4. Gang | 2,4 |
| 5. Gang | 3,9 |
| 6. Gang | 7,1 |
| bis 120 km/h | |
| 4. Gang | 4,9 |
| 5. Gang | 7,6 |
| 6. Gang | 14 |
| bis 140 km/h | |
| 4. Gang | 8,9 |
| 5. Gang | 11,3 |
| 6. Gang | 15,5 |
| bis 160 km/h | |
| 4. Gang | 12,1 |
| 5. Gang | 15,3 |
| 6. Gang | 21,2 |
| Fahrdynamik | |
| HHR (klein) | 1.17,3 min |
| Slalom (18m) | 62,3 km/h |
| Bremsweg | |
| aus 100 km/h (kalt) | 36,1 m |
| 10,7 m/s² | |
| aus 100 km/h (warm) | 36,4 m |
| 10,6 m/s² | |
| aus 219 km/h | 176,2 m |
| 10,5 m/s² | |
| Testverbrauch | Super Plus |
| Schnitt | 13,2 l/100km |
Anmerkungen:
| Masse | |
| Leergewicht | 1.504 kg |
| Gewichtsverteilung | 51,3 / 48,7 % |
| Beschleunigung | |
| 0-40 km/h | 1,8 s |
| 0-60 km/h | 2,8 s |
| 0-80 km/h | 3,9 s |
| 0-100 km/h | 5,7 s |
| 0-120 km/h | 7,5 s |
| 0-140 km/h | 9,6 s |
| 0-160 km/h | 12,6 s |
| 0-180 km/h | 16,2 s |
| 0-200 km/h | 19,5 s |
| Fahrdynamik | |
| HHR (klein) | 1.19,9 min |
| Slalom (18m) | 61,5 km/h |
| Bremsweg | |
| aus 100 km/h (kalt) | 38,3 m |
| 10,1 m/s² | |
| aus 100 km/h (warm) | 38,9 m |
| 9,9 m/s² | |
| aus 200 km/h | 158,5 m |
| 9,7 m/s² | |
| Testverbrauch | Super |
| Min | 12,5 l/100km |
| Max | 21,2 l/100km |
| Schnitt | 15,6 l/100km |
Anmerkungen:
| Masse | |
| Leergewicht | 1.490 kg |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 5,6 s |
| 0-200 km/h | 17,6 s |
| Fahrdynamik | |
| Contidrom | |
| mit ESP | 1.47,5 min |
| ohne ESP | 1.45,4 min |
| VDA Spurwechsel | 74,8 km/h |
| Bremsweg | |
| aus 100 km/h (kalt) | 37,4 m |
| 10,3 m/s² | |
| aus 100 km/h (warm) | 37,6 m |
| 10,3 m/s² | |
| Testverbrauch | Super |
| Schnitt | 12,1 l/100km |
| Innengeräusch | |
| bei 100 km/h | 71 dB (A) |
| bei 130 km/h | 75 dB (A) |
Anmerkungen:
Auto BILD test & tuning 6/2002
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 5,6 s |
| 0-130 km/h | 8,1 s |
| 0-160 km/h | 12,0 s |
| 0-200 km/h | 18,4 s |
| Fahrdynamik | |
| Oschersleben | 1.51,35 min |
| Bremsweg | |
| aus 100 km/h (kalt) | 36,9 m |
| 10,5 m/s² | |
| aus 100 km/h (warm) | 37,8 m |
| 10,2 m/s² | |
| Testverbrauch | Super |
| Min | 10,3 l/100km |
| Max | 28,1 l/100km |
| Schnitt | 17,0 l/100km |
| Innengeräusch | |
| bei 100 km/h | 72 dB (A) |
Anmerkungen:
Weitere Details zur Corvette C5 finden Sie im: